Archives

Written by web156

Der Weinberg im Mai 2013

So sieht es zurzeit im Weinberg aus. Der Austrieb ist insgesamt sehr schön, jedoch stockt das Wachstum aufgrund der kalten und nassen Witterung. Die Vegetation liegt vier bis sechs Wochen hinter einer durchschnittlichen zurück. Es wird also dieses Jahr voraussichtlich eine eher späte Weinlese geben. Aber für Prognosen ist es noch viel zu früh, da noch so vieles geschehen kann.

Die neu gepflanzten Weinstöcke (hier eine Merlot-Pflanze) brauchen besonders viel Pflege und müssen regelmäßig angebunden werden.

Heroldrebe rosé abgefüllt, etikettiert und fertig zum Verkauf!

Im April haben wir unsere Heroldrebe rosé abgefüllt und er steht jetzt nach erfolgreicher Qualitätsweinprüfung zum Verkauf bereit.
Nachdem wir mehrere Jahre eine Weißherbst-Cuvée aus Trollinger und Heroldrebe angeboten haben, gibt es nun vom Jahrgang 2012 wieder einen sortenreinen, spritzig-fruchtigen Roséwein aus der Heroldrebe. Uns schmeckt er! Doch probieren Sie selbst!